Edler Champagner aus dem Hause Lanson

Freitag, 24. Dezember 2021

Lanson gruppiert

Authentisch und elegant – ein Schaumwein mit Tradition

Maison Lanson ist eines der ältesten und aufstrebendsten Champagnerhäuser Europas. 1760 gegründet, legt das Familienunternehmen grossen Wert auf seine Unabhängigkeit, auf traditionelle Werte, Authentizität und Eleganz.

Seit der Gründung werden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses von ihrer Leidenschaft zur Arbeit und ihrer ständigen Aufmerksamkeit für Details geleitet.

Diese Leidenschaft und Aufmerksamkeit wird von Generation zu Generation weitergegeben, was an jeder einzelnen Champagnerflasche zu sehen ist: Das «Lanson Kreuz», das dort eingraviert ist, stammt ursprünglich vom Malteserkreuz ab, deren Organisation wohltätiger Zwecke dient(e).

Heute steht es als Symbol für die Liebe, Offenheit und Gastfreundlichkeit von Maison Lanson.

Hervorragende Qualität inspiriert durch die Natur

Maison Lanson hat sich dem ökologischen Weinbau verschrieben, um das Gleichgewicht der Natur zu wahren. 500 Hektar Weinberge werden von Weinbauern des Hauses Lanson gepflegt, die Reben auf Qualität geprüft und mit grosser Sorgfalt behandelt.

Daneben steht Nachhaltigkeit an erster Stelle: Das französische Traditionshaus unterstützt seine Partner beim zertifizierten Weinanbau aktiv und ist stolz darauf, das erste Champagnerhaus zu sein, das eine gemeinsame Struktur erfunden hat, um den nachhaltigen Weinanbau in der Champagne zu fördern.

Natürlichkeit, die Reinheit der Frucht, Frische und Energie sind Synonyme für den Stil des Hauses. Die aussergewöhnliche Geschmacksentwicklung der einzelnen Sorten entsteht durch den Verzicht auf die malolaktische Gärung: Im Gegensatz zu den meisten anderen Weinen wird die natürlich enthaltene Apfelsäure nicht in Milchsäure umgewandelt, was den Grundton der Weine weicher sein lässt.

Die Reinheit, die frische Frucht und der Reichtum an Aromen sorgen für höchste Qualität und für den einmaligen Charakter der Lanson Produkte.

Ein Champagner mit aussergewöhnlicher Fülle und Eleganz: Le Black Label Brut

Ein Highlight für alle Sinne dürfen Sie beim Genuss dieses Champagners erleben: brillant und klar im Aussehen, feinperlend mit einer leichten Frühlingsnote nach Zitrus und Honig und einem sanften Bouquet reifer Früchte – all das vereint im Le Black Reserve Brut

Seine lange Lagerungszeit im Weinkeller Lanson und die einzigartige Herstellung, die für Fruchtigkeit und Frische sorgt, machen diesen Champagner zu einem ganz besonderen Genuss.

Lanson Champagner, Hischier Weine und Köstlichkeiten online kaufen

Dass Lanson Champagner nicht nur den Weg in die glamouröse Champagnerwelt der Könige und Fürsten gefunden hat, sondern auch in unser Haus, dürfte selbstredend sein.

Lanson Champagner steht für Qualität, so wie all unsere Produkte, mit denen wir seit Jahren Weinkenner und Gastronomieliebhaber verführen.

Egal, ob kulinarische Köstlichkeiten wie unsere hervorragenden Pastasorten oder ob Gin-Spezialität und Grappa und Co. – alle unsere Produkte stehen für höchsten Genuss und beste Qualität.

Daneben zählen unsere Weine zu den besten der Region und darüber hinaus. Wir wünschen Ihnen viele kulinarische Entdeckungen beim Stöbern in unserem Online-Shop.

Weitere Blogeinträge

Lanson gruppiert

Edler Champagner aus dem Hause Lanson

Authentisch und elegant – ein Schaumwein mit Tradition Maison Lanson ist eines der ältesten und aufstrebendsten Champagnerhäuser Europas. 1760 gegrü …
Ein paar Weinspritzer

Unsere neue Mitarbeiterin Alice stellt sich vor

Ich unterstütze Hischier Weine seit diesem Herbst. Meine Hauptaufgabe ist es, unseren HoReCA-Kunden die besonderen Produkte unseres Unternehmens näher …
Ahmed hasan Lvon5h PT818 unsplash

Sulfite und Weinunverträglichkeit

Haben Sie sich jemals über den Hinweis "enthält Sulfite" auf fast jeder Weinflasche gewundert? Und haben Sie sich schon einmal gefragt, warum manche M …
Natives

N A T I V E S

Die Idee: Nicht erst seitdem renommierte Kritiker Höchstnoten an ausgefallene Terroirweine vergeben, war uns klar, dass das Wallis Potenzial für gro …
Grillspezialitäten

Gut gegrillt und fein getrunken

Grillen – ursprünglich und zeitlos. Etwas vom Schönsten in lauen Sommernächten ist es doch, sich mit Familie oder Freunden ein lecker gegrilltes Essen …
Filippo Antonelli

Spitzenweine vom Weingut Antonelli

In unserer neuen Blogreihe stellen wir regelmässig Weine und Weingüter vor, die uns beeindruckt und begeistert haben. Unser erster Geheimtipp: Filippo …
Fanti

Tenuta Fanti - Brunello di Montalcino

Die Berufung des Gebiets von Montalcino zur Herstellung von Qualitätsweinen ist seit über zweitausend Jahren bekannt: Es gibt zahlreiche archäologisch …
Spargel Wein

Spargel und Wein – ein Frühlingsmärchen

So schmeckt der (Walliser) Frühling. Eine besondere Freude für Feinschmecker sind im Frühling die Spargeln. Die grüne und weisse Delikatesse wächst …
Mimmo2

Höchste Anerkennung für Le Piane und die Boca Weine

In den Neunzigerjahren wurde das vergessene Weinbaugebiet Boca im Piemont von zwei Visionären wiedererweckt. Mittlerweile haben die individuellen und …
Villa Crespia2

Franciacorta

Franciacorta - Italiens prickelnder Geheimtipp Franciacorta - die "fränkische Festung" - liegt in den hügeligen Ausläufern der norditalienischen Al …
23 T1006

Wie Weine perfekt altern

Nur eine Wein-Minderheit ist lagerfähig Die grosse Mehrheit der weltweit produzierten Weine wird oder muss jung getrunken werden, also in den ersten …
Alte Weinflaschen

Wie lange soll man Wein lagern?

Die meisten einfacheren Wein-Qualitäten sollen in den ersten zwei, drei Jahren getrunken werden. Nur qualitativ höherwertige Weine verfügen über die …
Wein für Fondue Chinoise

Der passende Wein für Ihr perfektes Fondue Chinoise

Die Auswahl des Weins ist entscheidend für ein perfektes Fondue-Erlebnis. Zum Winteranbruch wird es Zeit für wärmende Gerichte. Gerade an Weihnachte …
Gutes Olivenöl

Hingeschmeckt und nachgeprüft: So riecht gutes Olivenöl

Ist ein Olivenöl gut oder nicht? Die Frage stellen sich täglich Tausende von Menschen im Supermarkt. Der Geruchstest bringt es an den Tag: Riecht das …