Cornalin Les Follaterres AOC Valais

Cornalin Les Follaterres AOC Valais 2022

Cave les Follaterres

Der Cornalin ist wahrscheinlich die älteste Traubensorte im Wallis. Sein unregelmässiger Ertrag hat ihn fast zum Verschwinden gebracht. Der Wein besticht durch seine rubinrote Farbe, seinem Extrakt und vor allem durch seine feinen Aromen von reifen Kirschen und Pfeffer. Ohne Zweifel die beste autochthone Walliser Rotweinsorte.

Getränk: Wein, Rotwein
Bezeichnung: Cornalin Les Follaterres AOC Valais
Produzent: Cave les Follaterres
Herkunft: Schweiz, Wallis
Rebsorte: Cornalin
Typologie: mittelgewichtig-rund

Inhalt: 75 cl
Jahrgang: 2022
Trinkreife: 2023–2028
Passt zu: dunkles Fleisch, Käseplatte

CHF 27.00

Ausverkauft

Cornalin Weine mit der gleichen Rebsorte wie Cornalin Les Follaterres AOC Valais

Weine vom Produzenten Cave les Follaterres

Schweiz Weine aus dem selben Land wie Cornalin Les Follaterres AOC Valais