Dôle de Martigny Champortay AOC

Dôle de Martigny Champortay AOC 2021

Gérald & Patricia Besse

Der Dôle muss zu 80% aus einer Assemblage von Pinot noir und Gamay bestehen, wobei der Pinot dominieren muss. Die restlichen 20% können aus einer oder mehreren Walliser Weinsorten zusammengesetzt sein, z.B. Syrah, Diolinoir, Ancelota, Gamaret usw. Der Wein überzeugt mit tiefer kirschroter Farbe; sein Bouquet ist voll, kräftig, fruchtig und erinnert ein wenig an Kaffee. Im Gaumen zeigt er Kraft und Harmonie. Er wirkt warm, die Säure ist perfekt eingebettet, der Abgang sehr lang.

Getränk: Wein, Rotwein
Bezeichnung: Dôle de Martigny Champortay AOC
Produzent: Gérald & Patricia Besse
Herkunft: Schweiz, Wallis
Rebsorten: Pinot Noir, Gamay
Typologie: leicht-fruchtig

Inhalt: 75 cl
Jahrgang: 2021
Trinkreife: 2022–2027

CHF 18.70
6
In den Warenkorb

Pinot Noir Weine mit der gleichen Rebsorte wie Dôle de Martigny Champortay AOC

Weine vom Produzenten Gérald & Patricia Besse

Schweiz Weine aus dem selben Land wie Dôle de Martigny Champortay AOC