Humagne Blanche Tradition Magnum AOC Valais

Humagne Blanche Tradition Magnum AOC Valais 2020, 150 cl

Domaine des Muses

Die weisse Rebsorte (auch Humagne oder Humagne Blanc) wird als älteste Schweizer Rebsorte angesehen, sie wurde im heutigen Kanton Wallis schon im Jahre 1313 in Sion (Sitten) erwähnt. Der tiefgelbe und lange lagerfähige Wein besitzt ein duftiges Bouquet und wurde jahrhundertelang als belebender Krankenwein geschätzt, der besonders Wöchnerinnen als klassischer Kindbettswein verabreicht wurde.

Getränk: Wein, Weisswein
Bezeichnung: Humagne Blanche Tradition Magnum AOC Valais
Produzent: Domaine des Muses
Herkunft: Schweiz, Wallis
Rebsorte: Humagne Blanc

Inhalt: 150 cl
Jahrgang: 2020

CHF 72.00
6
In den Warenkorb

Humagne Blanc Weine mit der gleichen Rebsorte wie Humagne Blanche Tradition Magnum AOC Valais

Weine vom Produzenten Domaine des Muses

Schweiz Weine aus dem selben Land wie Humagne Blanche Tradition Magnum AOC Valais

6